Durchblick bis zum Kaiserlichen Postzeitungsamt

Durchblick bis zum Kaiserlichen Postzeitungsamt

70er Jahre Berlin-West

Man fuhr durch die Stresemannstrasse und dann links in die Bernburger.  Die Reste des Hauses Vaterland an der Köthener Strasse waren noch vorhanden. Gegen Ende des Jahrzehnts war es die Sensation-  das Tempodrom auf dem Gelände des früheren Bahnhofs- das Zelt und die Auftritte alternativer Gruppen.Hinter dem Haus Huth hatte sich in aller Stille ein Stück Großstadt zur Naturidylle zurückgebildet- die Potsdamer Strasse hatte an dieser Stelle ihre Richtung verloren.
Einer der Höhepunkte- damals für Besucher- war wohl der Blick über die Mauer… dann setzte sich der Reisebus wieder in Bewegung- links in der Bellevuestrasse das frühere Hotel Esplanade.
Mitte der 90er Jahre begann ein neues Kapitel- der Abriss des Towerhotels. An gleicher Stelle sollte die Daimler- Benz- Zentrale entstehen.